Die easyBU wird noch besser – Neue BU-Preisstruktur
Kennen Sie den häufigsten Grund, warum ihre Kunden BU werden? Laut einer Erhebung von Morgen und Morgen aus dem Mai 2022 sind Nervenkrankheiten mit 33,5% der absolute Spitzenreiter, gefolgt von Erkrankungen des Skelett- und Knochenapparates mit 20,5%!
Noch ein paar Zahlen gefällig? Was Sie sicherlich schon wussten…; dass durchschnittlich jeder Vierte mindestens einmal im Leben berufsunfähig wird. Was Sie vielleicht noch nicht wussten…; dass geschätzt gerade einmal 25% der bundesdeutschen Haushalte eine BU im Portfolio haben.
Zeit Ihre Kunden aufzuklären und zu versichern!
Keine Lust auf langwierige Gesundheitsfragen? Wir auch nicht!
Dafür gibt’s unsere easyBU! Mit 3 einfachen Gesundheitsfragen! Kennen Sie schon? Sehr gut!
Das ist nun NEU bei unserer easyBU:
Ab sofort können Sie auch Renten bis 1.500 EUR easyBU-versichern (bisher 1.250 EUR).
Folgende Regeln gelten weiterhin:
- Max. Eintrittsalter 40 Jahre
- Finanzielle Angemessenheitsprüfung (mind. 1.500 EUR Geldeingang)
- easyBU-qualifizierte Berufsgruppen: 1# - 2-
Ihr Kunde passt hier nicht rein? Keine Panik! Die ausgezeichnete BU mit Gesundheitsprüfung haben wir natürlich weiterhin! Und das Beste: Unsere cleveren Online-Tools prüfen die easyBU Qualifizierung im Hintergrund.
Was haben wir noch für Sie? Unsere Technik bietet noch weitere Verbesserungen für ihr qualifiziertes Kundengespräch:
- Automatische Gesundheitsprüfung – erfahren Sie sofort ob ihr Kunde versicherbar ist oder unter welchen Kompromissbedingungen
- Digitale Unterschrift – versichern Sie ihren Kunden wo immer er sich befindet. Zur digitalen Unterschrift benötigt ihr Kunde lediglich ein Smartphone, Tablet oder Laptop.
Immer noch nicht überzeugt? AXA hat seine Preisstruktur ganz frisch überarbeitet!
Es ist kein Geheimnis: Die Menschen werden immer älter. Laut statistischem Bundesamt erreichen Frauen eine Lebenserwartung von 83,4 Jahren; Männer hingegen kommen auf 78,5 Jahre. Zum Vergleich: Im Jahr 2000 betrugen diese Werte noch 79,84 Jahre (Frauen) und 70,73 Jahre (Männer).
Was hat das nun mit der Berufsunfähigkeitsversicherung zu tun? Sehr viel! Auch bei von Invalidität geplagten Menschen steigt die Lebenserwartung, was nichts anderes heißt, als dass Lebensversicherer länger mit BU-Renten aushelfen müssen. Droht nun aber aus diesem Grund der Preisschock? Mitnichten, denn durch bessere Behandlungsmethoden gelingt auch immer öfter die Integration Berufsunfähiger, die zurück den Weg ins Berufsleben finden.
Die Kunst der Preisfindung für Versicherer besteht darin, das Risiko eines Versicherungsfalles immer spezifischer zu identifizieren. Neu bei der AXA-BU: Der Nichtrauchertarif: Gegenüber Rauchern entsteht ein statistischer Preisvorteil von ca. 20%! Den Status „Nichtraucher“ erhält man durch eine durchaus simple Regel: Nichtkonsum von Nikotin in den vergangenen 12 Monaten! Nicht nur aus diesem Grund, sondern auch durch ein Re-Pricing verteidigt AXA Spitzenplätze oder erobert diese zurück! Probieren Sie es doch gleich mal aus!